Online-Würfel für MUTANT: JAHR NULL

Das Rollenspiel Mutant: Year Zero von Fria Ligan (vom Uhrwerk Verlag in der deutschen Übersetzung Mutant: Jahr Null) benutzt die Year Zero Engine, die auf sechsseitigen Würfeln basiert.

Um jederzeit würfeln zu können, habe ich ein Tool geschrieben, das die Würfel in den Browser bringt: https://www.ritter-klaus.de/dice
Nebenbei unterstützt es auch die anderen Systeme (Tales from the Loop, Things from the Flood und [beta] Forbidden Lands)!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

2 Gedanken zu „Online-Würfel für MUTANT: JAHR NULL“

  1. Finde ich super, dass du das gebastelt hast.
    Müßte es bei Die verbotenen Lande nicht bis zu 6 Attributswürfel geben ?
    Als technisch unbegabter habe ich mal ne Frage: gibt es ne Möglichkeit den Würfeltool in Roll20 zu integrieren ?

  2. Vielen Dank für den Kommentar!
    Du hast recht: wenn das Attribut das Hauptattribut von kin und profession ist, darf der Wert sogar 6 sein. Ich werde in Kürze ein Update machen.
    Ich spiele in Roll20 eine Runde MUTANT und wir nutzen die Würfel in einem separaten Fenster. Wenn ich etwas Zeit habe, schaue ich mir an, ob es sich in Roll20 integrieren lässt. So wie es aussieht, müsste es in den Code des Charakterbogens eingebaut werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.